Kinästhetische Traumatherapie – Universelle Ressource

Die Universelle Ressource als Heilmittel bei Trauma

Du hast vor einiger Zeit die Traumatherapie nach Kern kennengelernt. Vielleicht konntest Du in diesem Seminar erfahren, dass alles, was wir jemals erlebt haben, durch die zelluläre Erinnerung, unmittelbar auf der körperlichen Ebene gespeichert ist. Dies kann Schmerz, aber auch unendliches Wohlgefühl sein. Unsere These im Seminar Traumatherapie war, dass das, was wir fokussieren zur Realität wird und dadurch Energie erhält. Diese Gesetzmäßigkeiten kommen mit der universellen Ressource als Kraftquelle zur Anwendung. Die universelle Ressource beinhaltet viele Facetten der Selbstheilung, die jedem Menschen von Natur aus zugänglich sind.

Mit der Universellen Ressource können wir uns an jedem Ort und zu jeder Zeit verbinden. Sie befähigt uns, neue Kraftquellen zu entdecken, Fähigkeiten zu entwickeln, die uns bisher nicht zugänglich waren. Sie können Heilungsprozesse in Gang setzen, die wir bisher für unmöglich gehalten haben.

Diese Ressource wahrzunehmen, mit ihr in Resonanz zu kommen und sie im Alltag nutzbar zu machen, ist Anliegen dieses Seminars.

Wir werden in eine kollektiv und individuell traumatisierte Welt geboren und erleben im Laufe des Lebens mehr, oder weniger Traumatisches. Wie wir mit dieser Vorgabe umgehen, ist unsere Freiheit, oder ob wir posttraumatischen Störungen entwickeln, oder zu sonstigen Lebensbeeinträchtigungen davontragen, hängt von der Resilienz und der Integrationsfähigkeit des Einzelnen ab. Diese Fähigkeiten werden wir mit der Universellen Ressource fördern und weiterentwickeln.

Voraussetzungen für dieses Seminar ist Traumatherapie Basiskurs.

Die Seminartermine in Freiburg sind:
Do. 21.11.2024 von 13 – 17 Uhr
Fr. 22.11.2024 von 9 – 17 Uhr
Sa. 23.11.2024 von 9 – 12 Uhr

Seminargebühr: 420,00€